...die kommenden Festivitäten...

Dienstag, der 12. Dezember 2017
Waldweihnachtsfeier des Lauftreff

...und hier die Vergangenheit...

im Juli 2017: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs
Auch heuer wieder am wohlbekannten Platze
!

Dienstag, der 13. Dezember 2016
Waldweihnachtsfeier des Lauftreff

Freitag, den 29. Juli 2016: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs

Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 18:00 Uhr:
Lauftreff-Weihnachtsfeier im Wald (Waldparkplatz an der Riedener Str.)
Bis auf ein paar kleine Regentropfen war's wieder eine schöne Feier

Freitag, den 31. Juli 2015: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs
Sooo schnell vergeht ein Jahr, es gibt schon wieder ein Sommerfest!!!

16. Dezember 2014: Lauftreff-Weihnachtsfeier im Wald (Waldparkplatz an der Riedener Str.)

Freitag, den 25. Juli 2014: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs
Muss man auch heuer nimmer sagen: Ein Muss!!!

Dienstag, den 17. Dezember 2013: Weihnachtsfeier im Wald
Eine Woche früher,
weil heuer der Heilige Abend auf einen Dienstag fällt.

Freitag, den 26. Juli 2013: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs
Muss man schon fast nimmer sagen: Gut wie immer!!!

Samstag bis Montag, 1. bis 3. Juni 2013: Pühlheimer Kirchweih
Stellt euch vor es ist Kirchweih und Hans gibt was aus!
Die Pühlheimer Feuerwehr lädt ins Feuerwehrhaus ein.
..und das Bier hat geschmeckt!

9. April 2013: Auftaktveranstaltung zur Sommersaison 2013 des Lauftreffs
Auch heuer war das Wetter wieder mal nicht der Brüller. Es fing wirklich pünktlich zu regnen an. Aber die Harten waren natürlich wieder da!

27. Juli 2012: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs
Diesen Termin war wieder mal eine Bank.

24. April 2012: Auftaktveranstaltung mit Feier zum 25 jähriges Jubiläum des Lauftreffs
Wettermäßig hätten wir schon mehr verdient. Aber was ein richtiger Läufer sein will, den schreckt so schnell nichts ab.

20. Dezember 2011: Weihnachtsfeier im Wald
Bilderbuchmäßig war's wieder, oder?.

15. Oktober 2011: Weinfahrt des Lauftreffs nach Himmelstadt
Auch heuer wieder ein voller Erfolg. Diesmal war uns die Sonne auch gleich von Anfang an hold!
Die bewährte Reiseleitung in Gestalt von Rainer Pohl ging mit bestem Beispiel voran, das Motto dieser Fahrt nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Hier ein paar Impressionen

15. Juli 2011: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs
Diesen Termin muss man sich einfach vormerken.
Wir legen wieder auf dem bewährten Gelände vom letzten Jahr so gegen 17:30 Uhr los.
Aufbauhelfer dürfen selbstverständlich auch schon vorher kommen (so gegen 14:30 Uhr).

21. Dezember 2010: Weihnachtsfeier im Wald

3. Mai 2011: Auftakt-Veranstaltung des Lauftreff-Altdorf
Diesmal deutlich später. Verbunden mit der Hoffnung auf deutlich besseres Wetter als letztes Jahr (schlechter geht's ja auch nicht).

23. Oktober 2010: Weinfahrt des Lauftreffs nach Thüngersdorf
Da kam die wetter- und trinkfeste Fraktion wieder voll zum Zuge!
Hier ein paar Impressionen

23. Juli 2010: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs
War selbstverständlich wieder ein Brüller.

13. April 2010: 23. Auftaktveranstaltung des Lauftreff Altdorf
Ria und Hans haben wieder bestens vorgesorgt und eine reichhaltige Tafel im Wald aufgebaut. Leider hat das Wetter heuer so gar nicht mitspielen wollen. Na ja, das Bier ist jedenfalls nicht warm geworden und wegen Überfüllung mussten wir auch niemand zurückweisen. 

15. Dezember 2009: Weihnachtsfeier im Wald

Es war stimmungsvoll wie immer. Da wurden Lieder gesungen, Warmhalter gezwitschert und es mangelte uns an nichts. Die winterliche Kälte gab den passenden Rahmen.
Und überhaupt's: Es war wieder ein Volltreffer.

Da kam sogar der Weihnachtsmann zum Hans...

17. Juli 2009: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs

Jetzt gibt's endlich einen Termin für unser legendäres Sommerfest.
WIr legen so gegen 17:30 Uhr los. Aufbauhelfer dürfen selbstverständlich auch schon vorher kommen.

... und hier ein paar Impressionen vom Feste:

21 .April 2009: 22. Auftaktveranstaltung des Lauftreff Altdorf

Da wollen wir uns mit Wein, Weib und Gesang auf die neue Saison einstimmen...

9 .Dezember 2008: Weihnachtsfeier im Wald

Heuer wird der Heimatseiten-Pfleger sicher wieder mit an Bord sein, um später Bericht zu erstatten!

25 .November 2008: Wir feiern Hans' 70. Geburtstag

Nach holprigem Start (der Ochse war einfach zu!!!) konnten wir nebenan beim Griechen doch noch eine schöne Geburtstagsfeier erleben. Ein paar Fotos davon findet ihr hier

18. Juli 2008: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs

Wir haben's geschafft !!! Ich gehe mal davon aus, dass letztendlich unser stil- und rücksichtsvoller Auftritt vom letzten Jahr so überzeugend war, dass dem diskreten Wunsch nach einer Wiederholung entsprochen wurde:
Und so haben sich die Carola und Wolfgang Rösch auch heuer wieder bereit erklärt, Ihren Garten für unser Sommerfest zur Verfügung zu stellen (Leipziger Str. 8 ab 17:00 Uhr). Danke, wir freuen uns wirklich sehr über diese Einladung! Das kann nur gut werden!

16. Dezember 2008: Weihnachtsfeier im Wald

Leider konnte der Heimatseiten-Pfleger aus gesundheitlichen Gründen sich nicht selbst vom harmonischen Ablauf dieser Feier überzeugen. Aber aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde auch diesmal wieder nur das Beste berichtet!

20. Juli 2007: Sommerfest des Altdorfer Lauftreffs

Heuer hat sich Familie Rösch bereit erklärt (ganz ohne explizite Anfrage !!!) uns in ihrem Garten ein Plätzchen zum Feiern einzurichten. Wir haben uns auch sehr über diese Einladung gefreut. Es kamen auch wirklich viele Gäste, sodass wir uns auch gebührend bedanken konnten!

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Petrus hat zwar zu Beginn noch ein wenig unsere Nerven geprüft aber er hat dann doch großzügig darauf verzichtet, unsere Zelte wegzublasen. Das tat er nur mit den Wolken und so konnten wir ganz entspannt einen sonnigen und lauen Sommerabend genießen.

Musikalische Kost gab es in Hülle und Fülle. Unsere unermüdliche Angelika spielte auf, bis der Bogen glühte. Auch ihre Assistenten kamen kaum dazu, sich anderen Vergnügungen zu widmen. An dieser Stelle noch mal wirklich herzlichen Dank an unsere Musikanten!!

 

Da soll's stattfinden

Wer ist denn das?

Unser Gastgeber

Hans in vollem Einsatz

und redet und redet...

Unsere Eistänzerinnen

und die Musi spiel dazu

und Nachwuchs haben wir auch!

Was wäre ein Abend ohne Sketch

Und jetzt alle mitsingen

EIn Schöner unter Schönen

Anscheinend haben wir einen so guten Eindruck hinterlassen, dass sich Familie Rösch spontan bereit erklärte uns auch im kommenden Jahr wieder zum Sommerfest zu beherbergen. Da kann ich nur sagen: Chapeau

24. April 2007: Auftaktveranstaltung des Altdorfer Lauftreffs

Alle, die schon immer gerne mal laufen wollten und nach einer guten Gelegenheit suchen, damit anzufangen sind herzlich eingeladen sich mal ganz unverbindlich in lockerer Atmosphäre (und ohne gleich richtig schwitzen zu müssen) über den Lauftreff Altdorf zu informieren (siehe auch...). Treffpunkt um 18:00 Uhr am Waldparkplatz an der Straße nach Unterrieden.

15. Juni 2005: Sommerfest des Lauftreffs Altdorf

Diesmal waren wir mal wieder zu Gast bei Ouzo-Power am alten Tennisplatz in der Riedener Straße.
Da war's auch wieder supercool mit ausreichend Schwoof (gell Peter!)

26. April 2005: Auftaktveranstaltung des Altdorfer Lauftreffs

Alle, die schon immer gerne mal laufen wollten und nach einer guten Gelegenheit suchen, damit anzufangen sind herzlich eingeladen sich mal ganz unverbindlich in lockerer Atmosphäre (und ohne gleich richtig schwitzen zu müssen) über den Lauftreff Altdorf zu informieren (siehe auch...). Treffpunkt um 18:00 Uhr am Waldparkplatz an der Straße nach Unterrieden.

16. Juli 2004: Sommerfest des Lauftreffs Altdorf

Das Festle startet ab 17:00 Uhr im Innenhof bei Fam. Walter-Riedner, Untere Brauhausgasse 18, Altdorf.
Schön, dass sich bewährte Kräfte (die sich schon 'mal mit einer Einladung in Ihren schönen Innenhof engagiert haben) uns auch ein weiteres Mal zu sich einladen. Was muss man jetzt mehr loben, Ihren Mut einer Herde von ver z/r ückten LäuferInnen Einlass zu gewähren oder unser bekanntermaßen rücksichtsvolles Verhalten bei solchen Gelegenheiten?
Vermutlich liegt die Wahrheit (wie so oft) in der Mitte.

30. März 2004: Auftaktveranstaltung des Altdorfer Lauftreffs

Alle, die schon immer gerne mal laufen wollten und nach einer guten Gelegenheit suchen, damit anzufangen sind herzlich eingeladen sich mal ganz unverbindlich in lockerer Atmosphäre (und ohne gleich richtig schwitzen zu müssen) über den Lauftreff Altdorf zu informieren (siehe auch...). Treffpunkt um 18:00 Uhr am Waldparkplatz an der Straße nach Unterrieden.

25. Juli 2003: Sommerfest des Lauftreffs Altdorf

Heuer werden wir auf dem Gelände der Ouzo-Power (alter Tennisplatz an der Riedener Straße) einfallen.
Genauere Info kommt noch....

 

19. Juli 2002: Sommerfest des Lauftreffs Altdorf

Also jetzt ist's klar !!! Unser dezentes und bekanntermaßen fast lautloses Auftreten bei solchen Anlässen und ist und bleibt Legende. Und so hat sich unser Akin Dragic bereit erklärt sein neu angemietetes Gartengrundstück für unsere Feier zur Verfügung zu stellen. Das nenn' ich Mut, bravo !!!! 
Wie's ihr dahin kommt ?  Der Garten liegt auf dem Weg zum OpenAir. Ganz leicht zu finden, wenn man über den quatschigen Wieseweg kommt, der von der Straße nach Hegnenberg vor dem Wald links rein geht. Dieser Weg ist allerdings nur Radfahrern und Fußgängern zu empfehlen. Alle anderen kommen besser von der anderen Seite, gell.

17. Dezember 2002: Weihnachtsfeier des Lauftreffs Altdorf

Die einzige Weihnachtsfeier auf der nördlichen Halbkugel, die schon immer im Freien stattfindet.